15 Jahre und schon so rabiat

Neuss. Am Dienstagmorgen (04.10.22), kurz nach Mitternacht, beabsichtige die Polizei ein Fahrzeug im Bereich der Oberstraße in Neuss anzuhalten, was den Fahrzeugführer veranlasste dies zu missachten und mitüberhöhter Geschwindigkeit davon zu sausen. Auf seiner Flucht beging er mehrere Verkehrsverstöße. So stieß er unter anderem mit einem abgestellten Fahrrad zusammen und fuhr bei Rotlicht über Kreuzungen, heißt es im Polizeibericht. Seine Fahrt ging in Richtung Bundesautobahn A57, auf welcher die Fahrt mit Geschwindigkeiten zum Teil über 200 Km/h in Richtung Köln fort gesetzt wurde. An der Ausfahrt Dormagen verließ der Wagen die A57 und fuhr auf der L380 weiter in Richtung Dormagen-Nievenheim. 

Auf einem  Wirtschaftsweg, welcher in Richtung einer dortigen Gesamtschule führte, kollidierte das Fahrzeug letztlich mit einem Erdwall und einem verfolgenden Streifenwagen, was Beschädigungen nach sich zog. Die Insassen konnten von der Polizei unverletzt festgenommen werden. Es stelle sich heraus, dass es sich bei den Insassen um Jugendliche im Alter von 15 bzw. 16 Jahren handelte. 

Die Jugendlichen wurden auf einer Polizeiwache den Erziehungsberechtigten übergeben.

Wie die Jugendlichen in den Besitz des Fahrzeugs, einen Mietwagen, gelangten istnun Gegenstand der Ermittlungen. Der Fahrzeugführer wird sich für das Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und diverse Ordnungswidrigkeiten verantworten müssen. Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen übernommen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.