Beim Linksabbiegen gegen Straßenbahn

Erheblicher Personen- und Sachschaden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag (04.12.19) im Kreuzungsbereich Langemarckstraße/Stresemannallee. Gegen 15.20 Uhr befuhr Ein 55jähriger Mann aus Neuss mit seinem Pkw Audi die Langemarckstraße in Richtung Stresemannallee, wo er nach links in Richtung Düsseldorf abbiegen wollte. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn, die auf der Augustinusstraße in Richtung Stresemannallee unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gegen einen Ampelmast geschleudert. Hier stand zu diesem Zeitpunkt ein 47jähriger Neusser mit seinem Fahrrad, der die Straße überqueren wollte. Glücklicherweise blieb er unverletzt, sein Fahrrad wurde beschädigt. Der Audi-Fahrer, der sich schwer verletzte, musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät aus seinem Pkw befreit werden. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock, Fahrgäste wurden nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreuzung größtenteils gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet, es kam zu Verkehrsstörungen.

Vor Ort fanden sich viele Schaulustige ein, die die Arbeit der Polizei und der Feuerwehr gelegentlich behinderten. Etwa 40 Personen wurde ein Platzverweis erteilt; einer Person wurde das Filmen mit dem Smartphone untersagt. Gegen 18.20 Uhr konnte der Kreuzungsbereich wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Wer Zeuge des Unfalls wurde und noch nicht einvernommen wurde, wird gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Neuss, Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.