Betrunken endet übel

Mit zuviel getrunken war am frühen Sonntagmorgen (12.01.20), gegen 01.05 h, ein Mann (40) mit einem Auto unterwegs und verursachte üblen Schaden.

Die Polizeileitstelle wurde von einem Passanten dazu informiert: Ein Pkw sei auf der Aurinstraße in Richtung Erprather Straße unterwegs und etwa in Höhe der Hausnummer 61 mit mehreren am Fahrbahnrand geparkten Pkw zusammengestoßen. Das stellte sich als richtig heruas. Ungeachtet der schweren Beschädigungen an seinem Fahrzeug und ohne sich um den verursachten – teils schweren – Schaden an insgesamt sechs anderen Fahrzeugen zu kümmern, setzte der Fahrzeugführer die Fahrt in die Ortslage Weckhoven fort. Hier kollidierte er an der Kreuzung Grevenbroicher Straße / Am Palmstrauch mit einem Verkehrszeichen und fuhr über eine Wiese.

Das Weckhovener Wappen: rechts ist die Kyburg abgebildet, links die Erft und der Gillbach

Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte der stark alkoholisierte Unfallverursacher leicht verletzt auf der Straße am Palmstrauch angetroffen werden, als er sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernen wollte. Auf der Polizeiwache Neuss wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Es entstand hoher Sachschaden. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und mussten abgeschleppt werden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.