Corona rutscht unter die 100

Die Inzidenz im Rhein-Kreis Neuss ist mit 93,0 errechnet und liegt erstmals seit längerer Zeit unter 100. Wenn sich das als stabil über sieben Tage erweist, ist Rückkehr zur Normalität in Sicht. Das hatten wir schon. Am 3. März wurde die Inzidenz mit 56,0 angegeben.

Aktuell ist eine 89jährige Frau aus Meerbusch an den Folgen einer Erkrankung mit dem Coronavirus verstorben. Damit sind bisher 333 Menschen im Rhein-Kreis Neuss einer Infektion mit diesem Virus zum Opfer gefallen. 

Unter den im Kreisgebiet aktuell mit dem Coronavirus festgestellten infizierten Personen ist bei 830 (Vortag: 851) die britische Viruslinie B.1.1.7 und bei 6 Fällen (Vortag: 7) die südafrikanische Viruslinie B 1.351 nachgewiesen. Hierbei gibt es aktuell keinen Hot-Spot. Der Rhein-Kreis Neuss untersucht seit Ende Januar alle in den Testzentren Neuss und Grevenbroich sowie durch die mobilen Testteams entnommenen positiven Corona-Tests auf ihre Sequenzierung. 

Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt eine Telefonnummer 02181/601-7777. Diese Hotline ist montags bis freitags von 8 – 18 Uhr und am Wochenende von 10 – 18 Uhr erreichbar. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.