Discounter beraubt

Raubüberfall am Mittwochabend (25.11.20) auf einen Discounter an der Ruhrstraße in Neuss-Norf. Ein bisher Unbekannter betrat gegen 20:30 Uhr die Geschäftsräume. Im Kassenbereich forderte er von einem Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld. Seine Forderung unterstrich der Täter, indem er den Kassierer und eine weitere Angestellte mit einer Schusswaffe bedrohte. Als die Kassenlade geöffnet wurde, griff er in diese hinein, entnahm Bargeld und stopfte es in einen hellen Jutebeutel. Nach der Tat flüchtete er über die Weserstraße in Richtung Isarstraße, wo sich, nach Angaben von Zeugen, zwei weitere Männer aufhielten und dann ebenfalls flüchteten.  

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief dann erfolglos.  

Der akzentfrei Deutsch sprechende Räuber war nach Zeugenangaben etwa 175 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt, mit dunklen kurzen Haaren und sportlich muskulöser Statur. Er trug eine schwarze Lederjacke, einen weißen Pullover, hellblaue Jeans und eine schwarze Wollmütze. Dazu war er mit einer schwarzen Mund-Nasen-Bedenkung maskiert. 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt das Kommissariat 12, Telefonnummer 02131 300-0 entgegen. 

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach jemanden (mutmaßlich Kunde des Supermarkts), der eine Angestellte des Discounters auf den Überfall aufmerksam machte.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.