Gegen den Strich

Gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung unterwegs war am Samstag, dem 16.10.21, eine Frau aus Neuss auf der Ehrlichstraße mit einem Pkw. Um 16:55 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer eine Verkehrsunfallflucht. Die ergab sich nach bisherigen Ermittlungen der Polizei weil die Dame einem entgegenkommenden  Auto ausweichen musste, dabei ieine Straßenlaterne erheblich beschädigte und ihre Fahrt fortsetzte, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weiter auf ihrem Weg entgegen der Einbahnstraße in Richtung Preußenstraße und weiter in Richtung Innenstadt. Eine eingeleitete Fahndung war zunächst erfolglos. 

20 Minuten nach der angegebenen Zeit meldete eine Radfahrerin, dass es fast zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und ihr gekommen sei. Wie sich dann später herausstellte, war die eingangs erwähnte Frau (50) auf der Kurstraße in Schlangenlinien gefahren. Dort wurde sie dann angetroffen. 

Bei der Überprüfung vor Ort wurde ein Atemalkoholgehalt von ungefähr 1,67 Promille festgestellt, was einen Besuch auf der Polizeiwache nötig machte. Dort wurden Blutproben entnommen, der Führerschein sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.