Geld für Sonnenstrom

Neuss. Die Stadt Neuss macht auf ein Förderprogramm aufmerksam, das beim Kauf von „Balkonsolarkraftwerken“ finanziell unterstützt. Geld für Sonnenstrom in Höhe von jeweils € 400,- kommt allerdings nur dem Personenkreis zugute, der einen Wohnberechtigungsschein hat. Die „Förderrichtlinie Balkonsolarkraftwerke“ verspricht also nur etwas, wenn nur ein geringeres Einkommen zur Verfügung steht. Der Personenkreis wird weiter eingeschränkt, da er in der Regel überhaupt keinen Balkon hat oder einen verschwindend kleinen.

Die Förderbedingungen und der Förderantrag können auf NEUSS.DE abgerufen mit der eMail-Adresse:  klimaschutz@stadt.neuss.de oder postalisch beim Amt für Stadtgrün, Umwelt und Klima, Bergheimer Str. 67a, 41464 Neuss angefordert werden. Auch für Fragen zum Förderprogramm und zum Ablauf steht die Stadt Neuss mit den genannten Kontakten zur Verfügung. Wenn es dann geht, können die Solarpanelen bei den Stadtwerken Neuss auf der Internetseite stadtwerke-neuss.de/balkonkraftwerke erworben werden, aber natürlich nicht nur da.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.