Mysteriöse Alkoholfahrt

Neuss / Dormagen. Aufgefallen ist ein Mann, der mit einem weißen Transit – wie sich später herausstellte – auf einer mysteriösen Alkoholfahrt unterwegs war, einer Autofahrerin in der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.04.), gegen 02:30 Uhr, wie die Polizei am heutigen 02.05.23 mitteilt. Das Auto war auf der Bundesstraße 9 mit plattem Reifen unterwegs. Das Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen fuhr von Neuss kommend in Richtung Dormagen. Nach Angaben der Zeugin soll der Fahrzeugführer auf Höhe der Rheinfährstraße in Neuss andere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit überholt und zudem Schlangenlinien gefahren sein.  Einsatzkräften gelang es wenig später, den Wagen an der Kreuzung B 9 / Zonser Straße in Dormagen anzuhalten.

Das Fahrzeug war im Bereich der vorderen Stoßstange, der Motorhaube und auf der Beifahrerseite augenscheinlich unfallbeschädigt. Der hintere rechte Reifen war luftleer.  Da ein Atemalkoholtest beim Fahrer einen Wert von 1,5 Promille ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weil der Mann (32) auf der Wache plötzlich über Schmerzen in der Brust klagte, wurde er vom Rettungsdienst und einem Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert.  Angaben zu den Schäden am Fahrzeug konnte oder wollte der Mann (32) aus Bad Kreuznach gegenüber den Beamten nicht machen. 

Zeugen, die etwas zu den geschilderten Ereignissen sagen können oder von einer möglichen Unfallstelle etwas wissen, werden gebeten, sich mit der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 2 zu melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.