Immer wieder sonntags…

Räuberischer Überfall am Sonntagvormittag (18.04.21), gegen 9:15 Uhr. Es betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Gladbacher Straße und forderte unter Vorhalt eines Küchenmessers Geld vom Angestellten. Dieser verweigerte die Herausgabe von Bargeld und rief nach seinem Vorgesetzten, der sich im Nebenraum befand. Daraufhin flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute fußläufig in Richtung Viersener Straße. Noch an der Gladbacher Straße soll er in einen Zwischenweg an der dortigen Kirche gelaufen sein. Geschildert wird er als etwa 20 Jahre alt und circa 170 cm groß. Der Mann war von schmaler Statur und bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem schwarzen Hoodie, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte. Dazu trug er eine OP-Maske. 

Ob ein Zusammenhang mit einem Raub auf die gleiche Tankstelle, exakt eine Woche zuvor, wird noch geprüft. Hier gelang dem Räuber eine geringe Beute.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.