Inzidenz unter 10

Die Epidemie schwächt sich weiter ab. Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 217 Personen (Vortag: 230) eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Hiervon befinden sich 15 (Vortag: 15) in einem Krankenhaus. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert des Robert Koch Instituts (RKI) wird für den Rhein-Kreis mit 9,5 (Vortag: 10,6) angegeben. Unter den im Kreisgebiet aktuell mit dem Coronavirus infizierten Personen ist bei 139 Fällen (Vortag: 154) die Alpha-Variante („britische“), bei 3 Fällen (Vortag: 4) die Gamma-Variante („brasilianische“) und bei jeweils einem Fall (Vortag: jeweils 1) die Beta-Variante („südafrikanische“) sowie die Delta-Variante („indische“) nachgewiesen worden. Von einer rasaanten Vermehrung der Delta-Variante, wie sie hähfig polstuliert wird, kann also keine Rede sein. Es gibt aktuell auch keinen Hot-Spot. Der Rhein-Kreis Neuss untersucht seit Ende Januar alle in den Testzentren Neuss und Grevenbroich sowie durch die mobilen Testteams entnommenen positiven Corona-Tests auf ihre Sequenzierung. 

Das Geschehen im Rhein-Kreis weicht nicht vom bundesweiten ab. In ganz Deutschland wurden am 20.06.21 lediglich 562 neue Infektionen registriert, das sind 48% weniger als am 13.06.21.

Nun hoffen die Menschen, dass sie in Wirtschaft und Gesellschaft bald wieder ein normales Leben führen dürfen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.