Leblose Person im Erftmühlengraben

Neuss. Am heutigen Dienstag, dem 21.02.223, wurde die Feuerwehr Neuss um 10:20 Uhr durch die Polizei an den Erftmühlengraben auf Höhe der Zollstraße alarmiert. Dort hatten Anrufer eine leblose Person gemeldet, welche regungslos im Wasser des Kanals treibe.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung, eine bereits durch die Polizei gesicherte Person wurde durch die Einsatzkräfte geborgen. Es kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei weiteren Bergungsmaßnahmen und übergab die Einsatzstelle danach an die Kriminalpolizei, welche die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen hat.

Von Seiten Feuerwehr waren der hauptamtliche Löschzug sowie die Wasserrettungseinheit des Löschzuges Grimlinghausen im Einsatz. Alle weiteren alarmierten Kräfte sowie die Taucher der Wasserwacht und DLRG konnten den Einsatz noch vor Ausrücken abbrechen. Weitere Infos, insbesondere nicht zum Geschlecht der Person, noch ihrem mutmaßlichen Alter oder den Ursachen des Ablebens liegen zur Zeit nicht vor

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.