Mühe vergebens

Die Polizei bezeichnet es als „netten Versuch“, vergebens war er jedenfalls. In der Nacht von Montag auf Dienstag (19./20.04.21) machte eine Streifenwagenbesatzung der Wache Grevenbroich eine ungewöhnliche Feststellung. Eine Autofahrerin hatte zuvor der Polizei gemeldet, dass das Ortseingangsschild „Wevelinghoven“ auf der Nordstraße im Grünstreifen liege. Deswegen habe sie bei ihrer Fahrt nicht erkennen können, dass sie sich dort in geschlossener Ortschaft befinde und sei im Straßenverlauf womöglich „geblitzt“ worden. 

Demontiertes Ortseingangsschild „Wevelinghoven“

Beamtinnen, die sich der Sache annahmen, sahen – kurz vor einer auf der Nordstraße aufgestellten mobilen Geschwindigkeitsmessanlage – im Grünstreifen das am Boden liegende Ortsschild. Irgendjemand hatte es, samt Betoneinfassung und Mast ausgegraben und seitwärts abgelegt. Das Ortsschild gibt an dieser Stelle jedoch nur einen Hinweis, dass man sich nun in einem anderen Stadtteil befinde. Die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h ist auch schon vorher verbindlich.

Nun hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die möglicherweise beobachtet haben, wie das Ortsschild entfernt wurde. Wer hierbei helfen kann, wählte bitte die Telefonnummer 02131 300-0. Es meldet sich das Kommissariat 24.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.