Mutwillige Körperverletzung

Auf dem Radweg der Kölner Straße in Neuss-Gnadentahl verursachte am Montag (07.03.22), gegen 7:15 Uhr, ein bislang unbekannter Radfahrer offenbar mutwillig den Sturz eines 15jährigen Jungen, der auch mit dem Rad unterwegs war.

Nach Angaben des Jugendlichen war ihm der Übeltäter zuvor auf einem Fahrrad entgegengekommen und hatte beim Vorbeifahren nicht ausreichend Abstand gehalten. In dem sich anschließenden Disput reagierte er ohne Vorwarnung aggressiv, fuhr anschließend hintern dem15jährigen her, bis er ihn eingeholt hatte und trat gegen das Rad des Jungen, der daraufhin stürzte, sich dabei verletzte und sich später an die Polizei wandte. Dort 

beschrieb er den Übeltäter als etwa 23 Jahre alt. Er ist dem Jugendlichen schon öfter auf der Strecke begegnet, trug am Montag einen Mund-/Nasenschutz und war ohne Helm auf einem Mountainbike unterwegs.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und fragt mögliche Zeugen um Hilfestellung. Dafür ist das Kriminalkommissariat 22, Telefonnummer 02131 300-0 zuständig.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.