Panne im Vorfeld der Impfung

In dieser Woche verschickt der Rhein-Kreis Neuss Schreiben zur Corona-Schutzimpfung an alle Personen im Kreisgebiet, die älter als 80 Jahre sind. Die Schreiben bestehen aus einem Brief von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke sowie einem Anschreiben von NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Einem Teil der durch den Kreis versandten Schreiben liegt dabei irrtümlich das Schreiben des Landes für Westfalen und nicht für das Rheinland bei. Die beiden Anschreiben unterscheiden sich dabei nur in der Telefonnummer, die für die Terminvereinbarung genannt ist. 

In dem Anschreiben des Kreises ist die korrekte Telefonnummer 0800/116 117 01 der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein genannt. In dem fälschlicherweise verschickten Anschreiben für Westfalen steht die Rufnummer 0800/116 117 02. Eine Terminvereinbarung ist für Bürger aus dem Kreisgebiet unter beiden Telefonnummern uneingeschränkt möglich.  

„Ich bitte die Betroffenen für den Fehler um Entschuldigung. Wichtig ist, dass die Möglichkeit der Terminvereinbarung hierdurch nicht eingeschränkt ist“, so der Landrat.

Umfassende Informationen zur Corona-Schutzimpfung sowie den Möglichkeiten zur Terminvereinbarung finden sich hier

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.