Radfahrer erheblich verletzt – aktualisiert

Symbolbild Fahrradunfall (Aufnahme: Polizei Rhein-Kreis Neuss)

Schwerer Unfall am Montag (11.01.21), kurz nach Mittag. Unfallort war die Selikumer Straße Ecke Augustinusstraße. Ein 66jähriger Autofahrer war auf der Selikumer unterwegs als von der Augustinusstraße kommend in Richtung Innenstadt plötzlich ein Radfahrer querte. Zeugen gaben an, dass der Autofahrer vorschriftsgemäß bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr und der Radfahrer seinen Vorrang offenbar missachtete. 

Durch die Kollision mit dem Pkw stürzte der 84jährige Fahrradfahrer und verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den Unfall auf. Weitere Einzelheiten ermittelt das Verkehrskommissariat nun.

So einfach, wie vorstehend geschildert, scheint der Unfall doch nicht zustande gekommen zu sein. Die Polizei ermittelt derzeit zum Unfallhergang und sucht Zeugen, die vor Ort möglicherweise nicht befragt werden konnten, aber Angaben dazu machen können, wie es trotz Ampelregelung zu dem Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Radler kommen konnte. Insbesondere von dem Führer – möglicherweise auch Führerin - eines vorausfahrenden Pkw, der zuvor die Streesemannallee in Richtung Nordkanalallee befuhr und an der Unfallkreuzung nach links in die Augustinusstraße abbiegen wollte, erhofft sich das Verkehrskommissariat in Neuss wichtige Erkenntnisse. Hierzu bitte Telefon-Nr. 02131 300-0 wählen.
close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.