Radler tödlich verletzt

Korschenbroich. Schwerer Unfall am Donnerstagvormittag (02.03.23), gegen 09:30 Uhr an der Kreuzung Landstraße 381 / Kleinenbroicher Straße im Bereich Korschenbroch.

Ein 86 Jahre alter Radler aus Korschenbroich stieß mit Auto eines 47 Jahre alten Mannes aus Bornheim zusammen. Nach Zeugenangaben soll der Korschenbroicher die Landstraße trotz roter Ampel in Richtung Pesch überquert haben. Im Bereich der Fußgängerüberquerung wurde er dann von dem aus Richtung Korschenbroich kommenden Autofahrer erfasst.

Der Senior wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle durch einen Notarzt medizinisch versorgt werden musste. Durch den Rettungsdienst wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert und ist inzwischen verstorben. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Während der bis in die Mittagszeit andauernden Unfallaufnahme, bei der neben Ermittlern des Verkehrskommissariats auch Spezialisten des Unfallaufnahmeteams eingesetzt sind, ist der Kreuzungsbereich zum Teil immer noch gesperrt. Es kommt zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Die weitere Bearbeitung hat das Verkehrskommissariat 1 in Kaarst übernommen. Wer noch nicht einvernommen wurde und etwas zu dem Vorgang zu sagen hat, wird gebeten, sich mit der Telefonnummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.
Quelle: Polizeibehörde des Rhein-Kreises Neuss

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.