Räubereien – wer hat was bemerkt?

Neuss. Samstagnacht (28.01.23), in der Zeit von 01:00 bis 03:00 Uhr, soll ein Unbekannter an der Oberstraße einen 30 Jahre alten Neusser beraubt haben. Wie dieser schildert, wurde er mit einer Flasche niedergeschlagen, was ihm das Bewusstsein raubte. Als er wieder zu sich kam, bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse. Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.  

Drei Unbekannte haben nach Angaben mehrerer Zeugen am Sonntagnachmittag (29.01.23), gegen 16:45 Uhr, einen 67 Jahre alten Neusser an der Bergheimer Straße beraubt. Die Täter sind der Schilderung nach mit einem silbernen VW Golf vorgefahren und schlugen gemeinsam auf ihr Opfer ein. Nachdem sie dem Mann eine Stofftasche weggenommen hatten und erfolglos versuchten, seiner Ehefrau die Handtasche zu entreißen, flüchteten sie in Richtung Autobahn. Der Rettungsdienst transportierte den leicht verletzte Neusser zur ambulanten Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos.  Beschreibung: Täter 1: männlich, circa 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, korpulente Statur, bekleidet mit grauer Jacke und grauer Wollmütze.  Täter 2 und 3: männlich, circa 190 cm groß, bekleidet mit grauen Jacken und Wollmützen Fahrzeug: silberner VW Golf mit gelben, möglicherweise niederländischen Kennzeichen  

Nur wenige Stunden später sollen zwei Jugendliche an der Further Straße einen 13 Jahre alten Jungen zur Herausgabe seiner Barschaft aufgefordert haben. Als der Junge ablehnte, haben sie vergeblich versucht, so die Erzählung, ihm seine Bauchtasche wegzunehmen. Das Opfer konnte davonlaufen und flüchtete in den Bahnhof. Erst als der Junge hier einen Erwachsenen ansprach, ließen die Jugendlichen von ihm ab. Die Tat ereignete sich am frühen Sonntagabend (29.01.23), in der Zeit von 19:15 bis 19:30 Uhr. Personenbeschreibung:  Täter 1: männlich, etwa 170 cm groß, schlanke Statur, dunkler Teint, bekleidet mit schwarzer Winterjacke mit Kapuze der Marke The North Face und dunklen Handschuhe  Täter 2: männlich, schwarze Haare, leichter Schnurrbart, südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit heller Jeanshose, dunkler Jacke und Kappe Zeugen, die im Zusammenhang mit den hier geschilderten Ereignissen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 22 zu melden. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.