Rat und Hilfe in schwierigen Zeiten

Neuss. Tätige Hilfe ist zu erwarten am kommenden Samstag, 22.10.22, ab 11 Uhr bis ca. 16 Uhr, unmittelbar vor dem Neusser Rathaus auf dem Markt.  Initiator der Veranstaltung ist die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände Neuss. Unterstützt wird die Aktion von den Stadtwerken Neuss, dem Sozialamt der Stadt sowie der Verbraucherzentrale. Sie wollen helfen, wie man den exorbitant gestiegenen Kosten für Strom, Gas, Öl und Holz begegnen kann.

Wie gelangt man an einen Heizkostenzuschuss und wann ist man dazu antragsberechtigt? Hilfestellung bei diesen wichtigen Themen möchte ein Bündnis aus Wohlfahrtsverbänden, Stadtverwaltung, Stadtwerken Neuss und der Verbraucherzentrale geben. Das Beratungsangebot auf dem Neusser Marktplatz reicht dabei von allgemeinen Tipps zum Energiesparen, über energierechtliche Aspekte, bis hin zu Informationen zu weiterer Unterstützungsmöglichkeiten. „Uns ist es wichtig, dass die Menschen rechtzeitig einen Ansprechpartner finden, bevor irgendwelche Ängste oder gar finanzielle Nöte entstehen“, so Jens Röskens von der Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände Neuss. Wer also Rat und Hilfe braucht, hier ist er richtig, wird versprochen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.