Raub auf dem Spielplatz

Zunächst gegenüber seinen Eltern äußerte am Donnerstagabend (21.01.21) ein 15jähriger, dass er gegen 20:30 Uhr auf dem Spielplatz am Wahlscheider Weg in Neuss-Uedesheim von zwei Unbekannten beraubt worden sei. Während einer von beiden offenbar „Schmiere“ stand, soll sein Komplize den Jugendlichen geschlagen und anschließend beraubt haben. Zur Beute des Duos zählten eine hellblaue Trainingsjacke der Marke „Lacoste“, mit weißen und dunkelblauen Streifen, eine schwarz weiße Brusttasche der Marke „Adidas“ sowie eine goldene Kette. 

Da die Tat mit zeitlichem Verzug angezeigt wurde, verlief eine Fahndung der Polizei nach den fraglichen Leuten ohne Erfolg. 

Die Kripo sucht nun anhand einer Beschreibung nach den Übeltätern. Die Männer sollen etwa 20 bis 30 Jahre alt und auffallend „zittrig“ gewesen sein. Der etwa 190 cm bis 200 cm größere Mann habe eine dunkle Hautfarbe, trug Bart, der trotz Mund-Nase-Schutz zu erkennen war und war dunkel bekleidet und hatte eine Kapuze auf. Der Komplize maß etwa 180 cm, wurde von dem 15jährigen als „südländisch aussehend“ beschrieben und trug eine knielange Jacke. 

Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann, wird gebeten, sich mit der Telefonnummer 02131 300-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 22 zu melden

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.