Schlachtfeld A 57

Einen Großeinsatz der Polizei, an dem auch ein Hubschrauber beteiligt war, löste in der heutigen Mittagszeit (07.08.21) ein 36jähriger Mann aus Essen aus. Auf sein Konto gehen mehrere beschädigte Fahrzeuge und zwei geraubte Pkw. 

Es geschah laut Polizeibericht auf der A 57 in Richtung Nimwegen, als der Übeltäter gegen 14 Uhr mit einem Pkw Daimler mehrere Verkehrsteilnehmer rammte, darunter einen Kradfahrer, der verletzt wurde. An der Anschlussstelle Bovert wechselte der Essener sein Fahrzeug, in dem er sich gewaltsam in den Besitz eines Pkw Mini brachte und weiter in Richtung Stadtgebiet Meerbusch flüchtete.

Am Friedhof Osterath brachte der Mann dann, nachdem er weitere Verkehrsunfälle verursacht hatte, erneut ein Fahrzeug in seine Gewalt, das er später verließ und seine Flucht fußläufig fortsetzte. Er konnte dann allerdings im Nahbereich durch Streifenbeamte der Polizeiüberwältigt und festgenommen werden. Ein erster Drogenvortest bei dem hoch aggressiven Mann verlief positiv. Die Ermittlungen dauern an.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.