Schlafend vor einer Ampel

Neuss. Betrunken am Steuer ist niemals gut, das erwies sich wieder einmal am Dienstag (11.10.22), gegen 15:00 Uhr. Ein – wie sich später herausstellte – 55jähriger Autofahrer war mit einem weißen Transporter in Neuss von der Straße „An der Hammer Brücke“ in Fahrtrichtung Schanzenstraße unterwegs. An der Unterführung des Willi-Brandt-Rings ist er offensichtlich von der Straße abgekommen und fast mit einem Laternenmast kollidiert. Daraufhin soll er – wie Zeugen berichten – wieder auf die Straße gekommen sein. In einer Kurve touchierte er demnach ein Fahrzeug und anstatt anzuhalten, habe er die Unfallörtlichkeit verlassen. Er fuhr weiter in Richtung Schanzenstraße, wo er dann am Kreisverkehr der Kreuzung Schanzenstraße / Derendorfweg mit einem Verkehrsschild und einer Laterne kollidierte. An der Laterne verlor er ein Kennzeichen des Wagens.  

Die Polizei fand den Fahrer schließlich schlafend an einer roten Ampel an der Kreuzung Hammer Landstraße / Hessentor. An dieser Stelle war seine Fahrt definitiv zu Ende. Die Polizei stellte fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war, was ihm nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einbrachte und eins wegen Verkehrsunfallflucht. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.