Schwer verletzter Radler

Meerbusch. Ein 76 Jahre alter Radfahrer aus Meerbusch wurde am Dienstagabend (20.12.22), gegen 20:35 Uhr, schwer verletzt, als er an der Römerstraße einem Falschparker ausweichen wollte.  Da der Radweg, den er befuhr, durch einen Kleintransporter blockiert war, wechselte der Senior auf die Fahrbahn. Als er dann nach dem Hindernis wieder auf den Radweg auffahren wollte, war dort die Bordsteinkante nicht abgesenkt, was zum Sturz führte. Auf dem Beifahrersitz des Lieferwagens sass zur Unfallzeit eine junge Frau, die dem Radfahrer nach dem Sturz half. Im herbeigerufenen Rettungswagen wurde der verletzte Radler erstversorgt, was den Fahrer des Kleintransporters veranlasste in unbekannte Richtung davon zu fahren. Der Senior wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.  

Zeugen, die Angaben zum Kleintransporter und deren Insassen machen können, werden gebeten, sich mit der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 1 in Kaarst zu melden. 

Die Polizei nimmt den Vorfall zum Anlass zu sagen: Das „unerlaubte Entfernen vom Unfallort“ – so die korrekte Bezeichnung – ist kein Kavaliersdelikt. Neben einer Geld- oder im schlimmeren Fall Freiheitsstrafe drohen dem Täter Fahrverbot oder Führerscheinentzug.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.