Straßenbahn verletzt tödlich – aktualisiert

Am Sonntag, 04.09.22, um 06:42 Uhr, erhielt die Polizeileitstelle in Neuss Kenntnis von einer schwerverletzten Person im Gleisbereich der Straßenbahn in Höhe der Haltestelle „Am Kaiser“. Bisherige Ermittlungen lassen darauf schließen, dass ein 20jährige Mann aus Rheinland-Pfalz aus bislang unbekannter Ursache unter den letzten Anhänger einer Straßenbahn geriet, ohne dass der Straßenbahnführer etwas bemerkte. Der 60jährige setzte so seine Fahrt fort. 

Nach notärztlicher Versorgung vor Ort verstarb der Verunglückte kurze Zeit später in der Uni-Klinik in Düsseldorf. Die Straßenbahn wurde sichergestellt. Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung der Experten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Kreispolizeibehörde Neuss.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit Freunden in der Düsseldorfer Altstadt feiern und war anschließend wohl in die falsche Straßenbahn eingestiegen. Wie es am Sonntagmorgen. in der Zeit zwischen 06:10 bis 06:15 Uhr, zu dem tödlichen Unfall mit der Straßenbahn der Linie U75 in Fahrtrichtung Düsseldorf gekommen ist, konnte bislang nicht geklärt werden.  Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben oder die andere sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.