Tankstellenräuber flüchtig

Raubüberfall am Freitagabend (01.10.21), gegen 20 Uhr. Es betrat nach derzeitigen Erkenntnissen ein bislang Unbekannter eine Tankstelle an der Norfer Straße in Neuss-Grimmlinghausen und verlangte die Herausgabe von Bargeld indem er seine Forderung mit einer Schusswaffe unterstrich, wobei strittig ist, ob sie echt.

Mit einem verhältnismäßig geringen, dreistelligen Eurogeldbetrag flüchtete der Räuber anschließend zu Fuß in Richtung Norf.

Die Polizei löste unmittelbar danach eine groß angelegte Fahndung aus, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, fand den Flüchtigen allerdings nicht.

Der Tatverdächtige wird als etwa 165 cm klein, schlank, dunkelhäutig und komplett schwarz gekleidet beschrieben. Er trug nach Zeugenaussagen einen schwarzen Kapuzenpullover mit einem hellen Schriftzug, eine schwarz-weiß-rote Kappe und sprach akzentfrei deutsch.

Wer etwas zur Aufklärung beitragen kann, melde sich bitte bei der Polizei, Telefonnummer 02131 300-0.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.