Überall auf Juwelier

Ein Juwelier an der Kölner Straße in Dormagen wurde Opfer eines Überfalls am Donnerstagabend (03.12.20), gegen 18:10 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat ein junger Mann den Geschäftsraum und täuschte Kaufinteresse vor. Nachdem der Juwelier die Auslage geöffnet hatte, kamen zwei weitere Männer. Einer der Hinzugekommenen schlug den Inhaber unvermittelt nieder. Anschließend entwendete das Trio Schmuck und verließ das Geschäft, wohin – und ob mit einem Verkehrsmittel – ist nicht bekannt. Durch die Hilferufe des verletzten Opfers wurden Passanten auf den Vorfall aufmerksam und informierten die Polizei.  

Einer der Übeltäter  wird 1,75 m bis 1,80 m geschätzt. Er habe eine schwarze Kappe mit einem Aufdruck und eine schwarze Mund-Nasen-Abdeckung getragen. Bekleidet war er wohl mit einer hellblauen Jeanshose und einer schwarzen Jacke. Ein Komplize habe eine dunklere Hautfarbe gehabt und sei wohl 1,70 m bis 1,75 m groß gewesen. Er war mit einer schwarzen Mund-Nasen-Abdeckung und der Kapuze einer schwarzen Jacke maskiert. Die Jacke habe eine Beschriftung auf dem Rücken. Der dritte Übeltäter trug den Aussagen zufolge eine schwarzen Pullover mit weißer Aufschrift und eine bunte Wintermütze mit Motiven.

Die Fahndung nach dem Trio verlief bislang ohne Erfolg. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu melden, Telefonnummer 02131 300-0. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.