Helme schützen Radelnde

Neuss. Am Donnerstag (03.11.22), gegen 10:25 Uhr, stieß ein 82jähriger Fahrradfahrer mit einem Kleintransporter zusammen und verletzte sich schwer.  Er befuhr die Moselstraße und wurde nach ersten Erkenntnissen von einem 58jährigen Neusser übersehen, welcher mit einem Kleintransporter ein Grundstück auf die Moselstraße verlassen wollte.  Der Radler kam zu Fall und verletzte sich am Kopf. Er wurde durch einen Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.  Das zuständige Verkehrskommissariat in Neuss hat die weiteren Ermittlungen übernommen.  

Die Polizei sagt: Trotz aller eigenen Vorsicht und Beachtung aller Regeln kann man als Radfahrer in gefährliche Situationen geraten oder in einen Unfall verwickelt werden. Manchmal kann bereits ein einfaches Sturzgeschehen zu schwerwiegenden Verletzungen führen. Umso wichtiger ist das Tragen eines geeigneten Schutzhelms. Der Polizei ist bewusst, dass der Helm nicht vor einem Unfall schützt – er kann aber die Folgen minimieren, insbesondere bei Kopfverletzungen. Die Internetseite: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/schuetzen-sie-ihren-kopfgibt ausführliche Infos. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.