TuS Reuschenberg belebt

Fünf Monate nach Baubeginn konnte Bürgermeister Reiner Breuer jetzt den neuen Kunstrasenplatz auf der Bezirkssportanlage Reuschenberg offiziell seiner Bestimmung übergeben. Das fand coronabedingt im kleinsten Kreis und ohne Feier statt. Und auch zu benutzen ist er nicht im Teamsport. Rainer Breuer tat es – sicher auch nur symbolisch -, wie das Foto zeigt.


Neben dem neuen Belag wurde der ehemalige Tennenplatz mit sechs neuen Flutlichtmasten mit LED-Beleuchtung bestückt. Außerdem kann die Bewässerung der Sportanlage inklusive der benachbarten Tennisplätze künftig aus einem Grundwasserbrunnen erfolgen, der neu angelegt wurde „Was lange währt, ist jetzt richtig gut“, sagte Breuer bei dem Termin mit Vertretern des TuS Reuschenberg. „Nun steht dem sportlichen Erfolg der Fußballer, insbesondere der Vereinsjugend, nichts im Weg“ so der Bürgermeister bei dem erwähnten Testlauf auf dem Spielfeld. 

Im Zuge der Baumaßnahmen wurde die Bezirkssportanlage über das geplante Vorhaben hinaus baulich verändert. So erhielt das vordere Rasen-Trainingsfeld eine Beleuchtung durch LED-Flutlicht und im hinteren Teil der Anlage wurde eine zusätzliche Trainingswiese ertüchtigt, wodurch die eigentlich geplante Lage des Kunstrasenplatzes angepasst werden musste. Die Pflasterfläche vor dem Vereinsgebäude wurde vergrößert und Leerrohre wurden dort verlegt; für Veranstaltungen und Sportfeste steht somit mehr Platz zur Verfügung und die Möglichkeit der Stromversorgung ist verbessert. Der TuS Reuschenberg freute sich über die nun verbesserten Trainingsbedingungen und hofft, die Anlage alsbald nutzen zu können.

Die Kosten für alles belaufen sich auf rund 940.000 €.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.