Ziemlich schwere Jungs bei Unfallflucht

Ein Verkehrsunfall mit Folgen ereignete sich am Dienstag (17.1.17), gegen
11.15 Uhr, im Stadtteil Odenkirchen. Eine 50jährige Mönchengladbacherin und ihre 21jährige Beifahrerin standen mit einem Ford Ka auf dem Geistenbecker Ring vor einer rot zeigenden Ampel, um nach links in die Duvenstraße abzubiegen. Ein schwarzer Citroen näherte sich von hinten und fuhr auf den Ford auf. Die beiden Frauen wurden leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt. Ihr nicht mehr fahrbereiter Wagen musste abgeschleppt werden. Der Citroen entfernte sich, ohne dass sich der Fahrer um den Unfall kümmerte, über die Duvenstraße in Richtung Zentrum Odenkirchen.

Die eingeleitete Fahndung hatte Erfolg. Die Polizei griff den 38jährigen auf einem Parkplatz an der Steinstraße auf. Dabei stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher einen 58jährigen Bekannten nach der Unfallflucht traf, der dann ans Steuer des Citroen ging und bis zur Steinstraße fuhr. Beide angetroffenen Männer waren erheblich alkoholisiert, bei dem Unfallfahrer bestand zudem der Verdacht, dass er Drogen eingenommen hatte. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, und der Citroen gestohlen zur Fahndung ausgeschrieben war.

Den 38jährigen Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss, Trunkenheit im Verkehr, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl eines Kraftwagens. Gegen seinen 54jährigen Bekannten wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Beihilfe zur Unfallflucht gefertigt und sein Führerschein sichergestellt.

Beiden Männern wurden Blutproben entnommen und das gestohlene Fahrzeug sichergestellt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar