Katharina verfehlt absolute Mehrheit

Rhein-Kreis Neuss. Die Entscheidung, wer den Rhein-Kreis Neuss in der kommenden Legislatuperiode führt, ist vertagt. Die Kandidatin de VDU, Katharina Reinhold hat die absolute Mehrheit verfehlt, sie erhielt45,3% der abgegebenen Stimmen und muss sich nun mit Hakan Temel (SPD) – 24,4% – messen. Der ließ dir Kandidaten der AfD, Martina Schwarz, die mehr als 14% erhielt hinter sich.Bekanntlich ist der bisherige Landrat Hans-Jrgen Petrauschje nicht mehr angetreten.

Auch das künftige  Kreisparlament wird von der CDU dominiert. Die Christdemokraten verloren 0,2% umd erreichten 37,6%, die SPD verlor 0,4% und kommt jetzt auf 22,8%, Verlierer ist die Grüne Partei, die 7,6% verliert und nun 11,6% hat, weit überholt von der Afd, die 9,4% zulegt und nun von 13.)% der abgegebenen Stimmen profitieren kann.

In der Stadt Neuss hat sich Reiner Breuer im ersten Wahlgang qualifiziert, der SPD-Mann bleibt nach Erringen der absoluten Mehrheit an der Spitze des Stadtparlaments, in dem die CDU traditionell die Mehrheit hat. Daran hat sich nichts geändert

Alle Ergebnisse aus der Stadt Neuss hier

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorien News Schlagwörter