Erneut Brand in Tiefgarage

Grevenbroich. Gebrannt hat es aus bislang unbekannten Gründen am Mittwochvormittag (14.01.26), gegen 11:15 Uhr, in einer Tiefgarage an der Rheinstraße im Stadtteil Neuenhausen. Durch Rauchgase verletzte sich eine Person leicht, zwei Fahrzeuge brannten vollständig aus.

Ein 17 Jahre alter Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte den Brand kurz zuvor bemerkt und Alarm geschlagen. Da er Rauchgase eingeatmet hatte, transportierten ihn Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Die Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen bis zum Abschluss der Löscharbeiten vorsorglich verlassen. Einsatzkräfte der Polizei sperrten währenddessen die Rheinstraße, die Hauptstraße und die Willibrordusstraße.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Das genaue Ausmaß der Schäden kann erst festgestellt werden, wenn die Brandermittler die Tiefgarage sicher begehen können.

Erneut wurde diese Tiefgarage heimgesucht. Bereits zwei Wochen zuvor sollen dort Kartonagen gebrannt haben. Auch diesen Brand hat nach derzeitigen Erkenntnissen der 17jährige Mann entdeckt und die Flammen selbstständig gelöscht.

Sollte es Zeugen geben, werden die gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 mit der Telefonnummer 02131 300-0 oder per eMail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.