Stadtbad Sammys geschlossen

Dormagen. Das Stadtbad Sammys bleibt von Samstag, 18. Juli, bis einschließlich Montag, 10. August, geschlossen, damit die jährlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten stattfinden können. Am Dienstag, 11. August, öffnet das Hallenbad wieder zu den Ferienöffnungszeiten. 

Die Revisionsarbeiten finden während der Sommerferien statt, da das Stadtbad während des Jahres intensiv von Schulen und Vereinen genutzt wird, bietet diese Zeit die besten Voraussetzungen für die umfangreichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Wer in dieser Zeit baden will, der kann auf die Römertherme ausweichen. Eintrittskarten des Stadtbads Sammys behalten dort ihre Gültigkeit. Während der Schließung ist im Bereich des Hallenbades an der Robert-Koch-Straße mit einer erhöhten Lärm- und Verkehrsbelastung zu rechnen. Mit dem abgepumpten Wasser wird in Absprache mit den Technischen Betrieben die angrenzende Parkanlage bewässert. Der Chlorgehalt des Wassers wird im Vorfeld auf ein für Pflanzen und Bäume verträgliches Maß abgesenkt.

Während der Revisionszeit werden z.B. defekte Boden- und Beckenkopffliesen ausgetauscht, Wartungsfugen erneuert, das Filtermaterial ersetzt sowie defekte Deckenbeleuchtungen repariert. Darüber hinaus stehen Wartungsarbeiten am Hubboden und an der Badewassertechnik auf dem Programm.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.