Aus Duisburg nach Neuss zum Klauen

Neuss. Ein Mobilfunkgeschäft war am 28.02.23 das Ziel zweier Männer, die nach vorläufigen Informationen dieses an der Niederstraß etablierte, gegen 16:45 Uhr betraten, um zu Klauen. Nachdem sie sich im Geschäft umgesehen hatten, gingen sie und kehrten zirka zehn Minuten später wieder zurück, um mehrere Mobiltelefone von den Sicherungen zu reißen. Anschließend flüchteten sie auf der Sebastianusstraße in Richtung Drususallee.

Ein Mitarbeiter des Mobilfunkgeschäftes folgte den Flüchtenden bis zum Benno-Nußbaum-Platz und verlor hier den Kontakt. Jedoch konnte eine weitere Zeugin beobachten, wie die flüchtenden Männer auf der Büttger Straße in ein Fahrzeug stiegen und mit quietschenden Reifen davon fuhren. Sie konnte das Kennzeichen ablesen und es der Polizei mitteilen. Die wiederum, konnte das Fahrzeug, auf Grund des Hinweises der Zeugin, auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Meerbusch antreffen und schließlich auf der Burgunderstraße in Düsseldorf anhalten. 

Die Personen im Fahrzeug, ein 14jähriger, ein 21jähriger und ein 24jähriger Mann, wurden vor Ort festgenommen und im Anschluss zu einer Polizeiwache gebracht. Das erlangte Diebesgut wurde  aufgefunden und dem Ladenbesitzer wieder ausgehändigt. 

Die drei Festgenommen, mit Wohnsitz in Duisburg, wurden nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Prüfung von Haftgründen wieder entlassen.  Auf sie wartet nun ein Strafverfahren wegen bandenmäßigem Diebstahls.  Das Kriminalkommissariat 22 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.