Neuss. Die Gnadentaler Allee wird im unmittelbaren Eingangsbereich zur Rita-Süssmuth-Schule umgebaut. Die Arbeiten beginnen, wenn die Sommerferien 2024 anfangen, am 8. Juli. Der erste Bauabschnitt betrifft die südlichen Fahrbahn- und Gehwegbereiche. Der Verkehr wird während des ersten Bauabschnittes zweispurig über den nördlichen Fahrbahnbereich geleitet. Zu Fußgehende werden ebenfalls über eingerichtete Straßenquerungen auf den nördlichen Gehweg sicher an der Baustelle vorbeigeführt.
Nach Fertigstellung des ersten Bauabschnittes wird der Verkehr über den hergestellten südlichen Bereich geleitet. Aufgrund des schmalen Straßenbereiches muss dann der eine Signalzeichenanlage den Verkehr durch das Baufeld leiten.
Da mit Beginn der Baumaßnahme der Artur-Platz-Weg noch nicht geöffnet werden kann, wird die Buslinie 854 weiterhin über Nixhütter Weg und Berghäuschensweg fahren. D wir uns auf historischem Boden befinden sind die Baumaßnahme archäologisch begleitet voraussichtlich bis Ende September 2024. Dann soll alles fertig sein.
Weitere Informationen sind über das Ratsinformationssystem der Stadt Neuss mi dem Link www.neuss.de abrufbar, und das Baustellenradar der Stadt Neuss: www.baustellenradar-neuss.de gibt auch Auskunft.