Neuss. Drei Lkw und ein Transporter sind am Freitag, dem 25.11.22, gegen 11:34 Uhr, auf der A57 karamboliert. Die Feuerwehr Neuss wurde alarmiert, um in Fahrtrichtung Krefeld kurz vor der Anschlussstelle Holzbüttgen für Ordnung zu sorgen.
Die nach wenigen Minuten eintreffenden Rettungskräfte fanden eine unübersichtliche Lage, über die sich erst einmal ein Überblickt verschafft werden musste. In den genannten unfallbeteiligten Fahrzeugen waren Insgesamt fünf verletzte Personen zu beklagen, der Brandschutz musstesichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen werden. Auch galt esschnellstmöglich zumindest eine Spur der A57 wieder freigeben zu können, um eine noch größere Staubildung zu verhindern. Glücklicherweise wurde niemand in seinem Fahrzeug eingeschlossen, alle Unfallbeteiligten konnte Ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen.
Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Eine Person konnte schon an der Einsatzstelle ambulant behandelt werden, sodass lediglich vier Unfallbeteiligte in nahgelegene Krankenhäuser transportiert werden mussten. Auch gelang es zumindest eine Spur nach wenigen Minuten wieder freizugeben.
Es kam zu massiven Einschränkungen auf der A57 in Fahrtrichtung Krefeld. Der Rückstau erstreckte sich bis zum Kreuz Neuss-Süd. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.