Corona macht dem Rhein-Kreis zu schaffen

Eine Mitarbeiterin der Kindertagesstätte „Unter´m Regenbogen“ in Meerbusch wurde positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Deshalb wurden 14 weitere Mitarbeiter der Einrichtung auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die örtliche Ordnungsbehörde in Quarantäne geschickt. Die betroffene Mitarbeiterin hatte dort zuletzt keinen Kontakt zu Kindern, aber die Kindertagesstätte bleibt bis einschließlich 19. 10.20 geschlossen.  

Am 12. Juli gab es 27 Personen mit einer nachgewiesenen Infektion mit dem Coronavirus. Am heutigen 06.10.20 sind es 155, 17 von ihnen sind in einem Krankenhaus. 

Der Wert der Neuinfektionen je 100 000 Einwohner in den letzten sieben Tagen liegt bei 23,9. Sollte dieser 50 erreichen, ist mit verschärften Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu rechnen. Was das sein könnte weiß heute noch niemand. Schon jetzt ist der Betrieb zur Nachverfolgung von Infektionsketten total überlastet.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.