Corona schlägt zu

Eine 60jährige Frau aus Dormagen, eine 85jährige Frau aus Jüchen, ein 70jähriger Mann aus Kaarst, eine 88jährige Frau aus Neuss und ein 90jähriger Mann aus Rommerskirchen sind an den Folgen einer Erkrankung mit dem Coronavirus verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer kreisweit auf 60, meldet die Pressestelle des Rhein-Kreises Neuss am 22.11.20

Im Rhein-Kreis ist aktuell bei 1 020 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Hiervon befinden sich 64 in einem Krankenhaus. Kreisweit 3 868 Personen sind nach einer Infektion wieder gesund geworden, soweit Gesundheit messbar ist.

Von den derzeit mit dem Virus infizierten Personen wohnen 453 in Neuss, je 134 in Dormagen und Grevenbroich, 91 in Kaarst, 79 in Meerbusch, 67 in Rommerskirchen, 38 in Jüchen und 24 in Korschenbroich.  

Der 7-Tage-Inzidenz-Wert des Landeszentrums Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG) liegt aktuell für den Kreis bei 119,3. Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss seit Pandemie-Beginn 4 949 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Zurzeit sind 3 394 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Kommune in Quarantäne gesetzt.    

An der Grundschule „Adam Riese“ in Meerbusch wurde eine Lehrerin positiv auf eine Corona-Infektion getestet, so dass für eine Schulklasse Quarantäne angeordnet werden musste. Am Berufsbildungszentrum Hammfelddamm in Neuss wurde wegen zwei mit Corona infizierten Schülern eine Klasse in Quarantäne geschickt. Auch an der Adolf-Clarenbach-Schule in Neuss wurde ein Kind positiv auf Corona getestet. Hier sind alle Kinder der Mittagsbetreuung isoliert. An der Grundschule Budica in Kaarst mussten eine Gruppe des Offenen Ganztages, ein Mitarbeiter sowie einzelne Kinder einer Klassen isoliert werden, da ein Schüler mit dem Coronavirus infiziert ist.   In der Kindertagesstätte „Haus der Erzieher“ in Neuss wurde eine Gruppe unter Quarantäne gesetzt, da eine Mitarbeiterin mit dem Coronavirus infiziert ist. 

Diese Aufzählung ist nicht komplett. Es gibt weitere Einschränkungen und Behinderungen durch den Umgang mit Corona an Schulen und Vorschuleinrichtungen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.