Die Familienkarte als Turbo ins Vergnügen

Rhein-Kreis Neuss. Da das Osterfest vor der Tür steht und für Schulpflichtige auch noch ein paar Urlaubstage sinnvoll zu absolvieren, ist ein Hinweis auf das, was die Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss in petto hat, sicher richtig. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es diese Karte umsonst gibt und sie ein Bündel von Rabatten und Vergünstigungen gewährt. Mit dieser  Karte ist z.B.der Eintritt in den Neusser Schwimmbädern und im Neusser UCI-Kino günstiger. Auch mehrere Indoor-Spielplätze in Neuss und Umgebung gewähren einen Preisnachlass – ebenso wie Kletterparks in Viersen und Nettetal. Lohnende Ziele sind ebenfalls der Krefelder Zoo, der Natur- und Tierpark Brüggen, der Movie-Park Bottrop und ein Trampolinpark in Düsseldorf: Auch sie gewähren als Familienkarten-Partner Rabatte für Familien aus dem Rhein-Kreis Neuss. 

Petra Fliegen, Leiterin des Familienbüros, erläutert: „Wir haben unsere Partnerunternehmen auf der Internetseite www.unserefamilienkarte.de aufgelistet. Hier bekommt jeder mit wenigen Klicks einen Überblick über interessante Ausflugsziele, bei denen es Rabatte für Inhaber der Familienkarte gibt.“ Vergünstigungen gibt es nicht nur in Freizeitparks, Museen und Zoos, sondern das ganze Jahr über bei insgesamt 259 Aktionspartnern. Dazu gehören sogar Bäckereien und Restaurants, Fahrschulen, Spielzeugläden und Möbelhäuser im Rhein-Kreis Neuss und in der Region.

Neu hinzugewonnen werden konnten zuletzt z.B. Patinas Häkelstube in Kaarst, die Baby- und Kindergeschäfte „Bebiela“ in Kaarst sowie „Schaf und Hase“ in Rommerskirchen und mehrere Hofläden im Kreisgebiet.  Familienfreundliche Geschäfte und Dienstleister, die auch Partner der Familienkarte werden wollen, wenden sich an das Familienbüro. „Die Anbieter können selbst wählen, welche Vergünstigung für sie in Frage kommt. Wir beraten sie im Vorfeld zu möglichen Rabatten oder Aktionen“, erläutert Petra Fliegen.

Familienkarten-Partner erhalten das offizielle Signet der Familienkarte, mit dem sie für sich werben dürfen.  Bisher hat das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss mehr als 44 000 Familienkarten ausgestellt, gemessen an deer Bevölkerungszahl ist das alerdings noch wenig.

 Alle Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind, das nicht ältr als18 Jahre ist, können diese Karte beantragen. Online-Anträge werden mit www.unserefamilienkarte.de gestell.  Damit kann man auch. Partnerunternehmen werden. Ansprechpartnerinnen sind Gabriele Kamp mit Tel.-Nr. 02161 6104-5166 und Hilla Otten, Tel.-Nr. 02161 6104-5165.

Quelle: Pressestelle des Rhein-Kreises Neuss, von der auch das Beitragsfoto stammt, das einen Blick ins Südbad ermöglicht. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.