Ein größerer Kanal erfordert Sperrung

Grevenbroich. Die Gesellschaft für Wirtschaftsdienste Grevenbroich mbH (GWD) erneuert und vergrößert ab dem 26.01.26 die Mischwasserkanalisation in der Straße Am Schimmelsbusch in Neurath. Der vorhandene Kanal wird zurückgebaut und durch einen neuen, größeren ersetzt, weil das notwendig ist. Die Arbeiten erfolgen in offener Bauweise.

Das wird in zwei Bauabschnitten geschehen. Zunächst wird im Kreuzungsbereich Frimmersdorfer Straße und Am Schimmelsbusch gearbeitet. Dafür wird die Frimmersdorfer Straße einseitig gesperrt und die Straße Am Schimmelsbusch gesperrt. Die Umleitung führt über Donaustraße, Auf dem Strenkelrath, Martin-Luther-Straße und Glück-Auf-Straße. Dieser Abschnitt dauert voraussichtlich etwa drei Wochen. Anschließend folgt der zweite Bauabschnitt mit einer Vollsperrung der Straße Am Schimmelsbusch, während die Frimmersdorfer Straße wieder frei befahrbar ist. Die Arbeiten werden abschnittsweise in etwa 50 Meter langen Teilbereichen ausgeführt, sodass nicht der gesamte Bereich durchgehend gesperrt ist. Die Umfahrung ist über Auf dem Lieferchen und Donaustraße möglich. Während der Bauzeit können Anwohnerinnen und Anwohner den Kirmesplatz zum Parken nutzen.

Die Gesamtbauzeit beträgt – abhängig von der Witterung – etwa drei Monate. Zufahrten zu den Grundstücken werden soweit möglich aufrechterhalten, zeitweise kann es jedoch zu Einschränkungen kommen, und die Stadtverwaltung bittet die Bevölkerung, die von der Maßnahme betroffen ist, um Verständnis.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kategorien News Schlagwörter