Am Zedernweg begegnete eine Joggerin am Montag (25.04.22), gegen 8:45 Uhr, einem bislang unbekannten Mann, der bei der Begegnung sein Glied entblößte und sich unsittlich aufführte. Der etwa 35jährige soll dunkle Haare, einen Bart sowie ein rundliches Gesicht haben. Sein Aussehen wird als als „südländisch“ beschrieben. Der mit enganliegender Jeans, Turnschuhen und sehr buntem, engen Oberteil auffällig gekleidete Mann soll später am Lessingplatz in den Bus der Linie 852 gestiegen sein. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei in Erfahrung bringen, dass der Unbekannte anschließend offenbar an der Bushaltestelle der S-Bahn-Haltestelle Neuss-Norf ausstieg.
Inzwischen ermittelt die Kripo (Kriminalkommissariat 11) und bittet um Hinweise, welche die Identität des Gesuchten aufklären können mit der Telefonnummer 02131 300-0.
Die Polizei rät in solchen Fällen: Bleiben Sie ruhig und versuchen Sie Panik zu vermeiden, treten Sie möglichst selbstsicher auf, schenken Sie den Handlungen keine Beachtung, entfernen Sie sich und suchen sie einen belebten Ort auf, bitten Sie andere um Hilfe, prägen Sie sich eine Personenbeschreibung ein und verständigen Sie umgehend die Polizei mit dem Notruf 110.