Folgenschwerer Unfall in Elsen

Unfall mit Folgen am 06.02.221, gegen 18:00 Uhr, in Grevenbroich-Elsen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 23jähriger Mann aus Bergheim mit seinem Ford Mondeo die Rheydter Straße aus Richtung Stadtmitte und wollte an der Kreuzung zur L116 diese überqueren. Dabei missachtete er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem Pkw VW Tiguan, den ein 27jähriger Grevenbroichers befuhr, der auf der L116 aus Richtung Anschlussstelle der BAB 46 in Richtung Gustorf kam. 

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und stark beschädigt. Ebenfalls beschädigt wurden zwei Masten der dortigen Lichtzeichenanlage, die daraufhin im gesamten Kreuzungsbereich ausfiel. Bis zur Behebung der Störung durch den zuständigen Notdienst und die Straßenmeisterei Grevenbroich erfolgte eine Verkehrsregelung durch Polizeikräfte. 

Beide Fahrzeugführer und der Beifahrer des Grevenbroichers wurden zum Teil schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beteiligten Autos wurden abgeschleppt. Die Kreuzung musste teilweise gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens zur Uhrzeit kam es dabei zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.