Ein ca. 75 bis 80 Jahre alter Mann hat am Montagmorgen (24.01.22), gegen 08:00 Uhr, eine 15jährige Kaarsterin in die Bredouille gebracht. Sie fuhr mit ihrem Motorroller in Kaarst die Aldegundisstraße in RichtungAugustinusstraße. Kurz vor der Einmündung habe der Fußgänger die Fahrbahn von rechts nach links gequert haben, ohne auf den Verkehr zu achten. Während des Ausweichmanövers stürzte die Jugendliche und verletzte sich. An ihrem Kleinkraftrad entstand Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Der Fußgänger hatte einen weiß / grauen, angeleinten Hund bei sich und trat hinter einem parkenden Wagen auf die Fahrbahn. Der Mann soll circa 185 cm groß sein und einen grauen Schnauzbart tragen. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke, zudem hielt er eine blaue Einkaufstüte, mutmaßlich der Marke Tedi in der Hand.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Kaarst zu melden, Telefonnummer 02131 300-0.