Geldautomat gesprengt, Täter flüchtig

Ein Geldautomat an der Euskirchener Straße in Neuss-Erfttal war das Ziel von Räubern am frühen Samstagmorgen (31.07.21). Gegen 03.40 Uhr brachten bislang Unbekannte den Geldautomaten im Vorraum einer Filiale eines Geldinstitutes zur Detonation. Unmittelbar danach erhielt die Polizei durch eine Vielzahl von Anrufern Kenntnis davon. Nach der Sprengung konnten die Übeltäter unerkannt flüchten. Ob sie etwas erbeuteten und wenn was, ist bisher nicht bekannt.

Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg. Nach Angaben von Zeugen entfernten sich direkt nach der Detonation mindestens zwei Männer zu Fuß bzw. mit einem Zweirad vom Tatort. Durch die Explosion wurde niemand verletzt. Die Spurensicherung und weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an; die Statik des Gebäudes wurde nach jetzigem Erkenntnisstand nicht beeinträchtigt.

Wer etwas zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen kann, wird gebeten, die Polizei mit der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.