Dreiste Einbrecher

Meerbusch. Einbrecher werden immer dreister. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind am Montag (04.09.23), gegen 14:50 Uhr, drei Unbekannte in ein Reihenhaus an der Straße „Unter der Mühle“ eingedrungen. Sie versprühten Pfefferspray und drückten die Hausbewohnerin zu Boden. Anschließend flüchtete das Trio mit einem mittleren vierstelligen Bargeldbetrag, der ihnen zum Opfer fiel. 

Das Trio soll ein asiatisches Erscheinungsbild haben. Es wurde als dunkelhaarig beschrieben. Einer von ihnen soll von kräftiger Statur gewesen sein. Zwei Männer trugen einen Bart, wobei einer die Oberlippe rasiert. 

Bei dem Fluchtwagen, der gesehen wurde, handelt es sich nach Angaben von Zeugen um einen weißen BMW mit belgischem Kennzeichen.  Die Hausbewohnerin wurde bei dem Angriff verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. 

Zeugen, die noch nicht vernommen wurden, werden gebeten, sich mit der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 12 zu melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.