Neuss. Als die Feuerwehr am Dienstag, dem 4.Juli um 18:48 Uhr zu einem Neuss.gerufen wurde, ahnte sie noch nicht Schlimmes. Schon während der Anahrt konkretisierte sich die Meldung: Anwohner berichteten von einem Pkw, der in einer Autowerkstatt auf einer Hebebühne brennt. Die Leitstelle erhöhte daraufhin die Alarmstufe auf das Einsatzstichwort „Feuer Halle“ und alarmierte zwei weitere Löschzüge zur Einsatzstelle.
Die zuerst eintreffenden Kräfte des hauptamtlichen Löschzugs sahen bereits auf der Anfahrt eine Rauchsäule und fanden eine Halle im Vollbrand vor, bei der Flammen bereits aus dem Dach schlugen. Das Feuer wurde mit einem umfangreichen Löschangriff mit vier C-Rohren und einem Wenderohr über Drehleiter bekämpft, um ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser zu verhindern. Die Maßnahmen waren erfolgreich und die Nachbarhäuser konnten geschützt werden.
Insgesamt waren drei Löschzüge im Einsatz. Die Halle ist vollständig ausgebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Quelle: Feuerwehr Neuss