Keine Ruhe für Feuerwehr und Polizei

Neuss / Rommerskirchen. Reichlich Einsatz für Feuerwehr und Polizei. Sie erhielten am Mittwoch (14.06.23) gegen 17:30 Uhr, Kenntnis von einem Brand an einem Gebäudekomplex an der Xantener Straße in Neuss. Bei Eintreffen der Rettungskräfte konnten diese eine Brandentwicklung auf einer Dachterrasse erkennen. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Gebäudeschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Dort arbeitende Personen versuchten vor Eintreffen der Feuerwehr noch selbstständig das Feuer zu löschen. Hierbei wurden sie infolge einer Rauchgasintoxikation behindert und mussten zur medizinischen Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Zur Schabernackstraße mussten die Retter gegen 21:45 Uhr  ausrücken. Hier hatte es in einer Wohnung eine Rauchentwicklung gegen, die offenbar, so die ersten Erkenntnisse, durch einen unsachgemäßen Umgang mit einer Zigarette hervorgerufen wurde. Dieses, auf einer Matratze beginnende Feuer konnte von den eintreffenden Polizisten schnell gelöscht werden, so dass kein größerer Gebäude- oder Personenschaden entstand. Auch hier hat das Kriminalkommissariat11 die Ermittlungen übernommen.

Bei einem Brand auf der Wasserburgstraße in Rommerskirchen wurden am gestrigen Mittwoch gegen 19:00 Uhr, zwei Personen leicht verletzt. Beide wurden zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Ursache war ein Feuer auf einer Terrasse, das und auch Teile der Terrassenüberdachung zerstörte. Die Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht benannt werden und ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen beim Kriminalkommissariat 11 in Neuss.

Quelle: Kreispolizeibehörde Neuss

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.