Kleine Ursache, große Wirkung

Kaarst. Kleine Unachtsamkeit verursachte m Montag, 14.08.23, gegen 14:29 Uhr, einen ziemlich schweren Verkehrsunfall. Es befuhr eine 57jährige Kaarsterin mit ihrem Pkw VW die L381 aus Richtung Neuss kommend in Richtung Kaarst. In Höhe der Einmündung „An der Braunsmühle“ geriet sie aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit einem Fahrzeug, das eine 55jährige Mönchengladbacherin steuerte. Es war Pkw Mercedes, der die L381 aus Richtung Kaarst kommend in Richtung Neuss unterwegs war. Ein dahinter befindlicher Pkw, der eine 43jährige Kaarsterin steuerte (Pkw Opel), konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den vorausfahrenden Mercedes.

Die Fahrerin des VW wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und nach Bergung durch die Feuerwehr mit schweren Verletzungen durch einen RTW einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Die Fahrzeugführerin des Mercedes musste ebenfalls durch die Feuerwehr geborgen werden und wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Bei beiden Frauen konnte eine Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden. Die 47jährige erlitt einen Schock und wurde nach medizinischer Versorgung vor Ort entlassen. Ihre siebenjährige Tochter blieb unverletzt.

Zur Verkehrsunfallaufnahme wurden die Experten eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams hinzugezogen. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe beseitigt. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L381 bis 18:20 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Neuss

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.