„JÜCHEN bunt“

Jüchen. Am ersten Sonntag im Mai (07.05.23) findet das Kulturfest „JÜCHEN bunt“ statt. Die Veranstaltung wird um 12:00 Uhr vom Schirmherrn, dem Jüchener Bürgermeister Harald Zillikens, auf dem Gelände der Gesamtschule eröffnet. Das Motto „JÜCHEN bunt“ animiert Vereine, Verbände und Institutionen für eine Verständigung der Menschen in der Gemeinde einzutreten. Ohne multikulti geht es nicht mehr.

Auch die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss wirkt an dem Sonntag mit. DiePolizeiwache Jüchen bietet kostenlose Fahrradcodierungen an. Durch das Codieren wird das Fahrrad bei der Polizei registriert und hilft im Falle eines Verlusts, beim Auffinden, es wieder zuzuordnen. Für die Fahrrad-Codier-Aktion benötigen die Beamten einen Eigentumsnachweis in Form einer Rechnung oder eines Kaufvertrages, einen Personal- oder Reisepass sowie bei Minderjährigen eine Einverständniserklärung des Sorgeberechtigten. Außerdem sollte das entsprechende Fahrrad mitgebracht werden, sagt die Kreispolizeibehörde, sie sollte bei älteren Fahrrädern, von denen es keine Rechnung mehr gibt, gnädig sein, sagt die Reaktion des Neusser Tageblatts.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.