Dormagen. In der Nacht von Samstag (01.04.23) auf den folgenden Sonntag, gegen 00:30 Uhr, schlugen drei Frauen auf eine 20jährige Mönchengladbacherin ein. Das geschah auf dem Parkplatz eines Schnellimbisses auf der Lübecker Straße in Dormagen. Das folgte auf einen wortreich ausgetragenen Streit, der dann in Faustschlägen überging. Als die junge Frau zu Boden ging, traten die drei Frauen auf sie ein, so die Schilderung. Erst nach Hinzueilen von Freundinnen der Verletzten ließen die drei von der Geschädigten ab.
Vor der nun folgenden Flucht in einem Pkw wurden wohl noch Drohungen ausgesprochen.
Die Frau aus Mönchengladbach wurde durch die Tritte und Schläge verletzt. Eine Person, die durch Zeugen als Hauptaggressorin benannt wurde, wird wie folgt beschrieben: Frau im Alter von 25 bis 29 Jahren circa 165 bis 170 Zentimeter groß. Sie habe dunkles Haar gehabt und einen schwarzen Pullover mit heller Aufschrift getragen.
Die eintreffende Polizei traf die Gruppierung nicht mehr an. Das Kriminalkommissariat 25 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Hinweise geben? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit Rufnummer 02131 300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kreispolizeibehörde Neuss