Absturz in Kleinenbroich – atualisiert

Korschenbroich-Kleinenbroich. Bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs gegen 12:00 Uhr am Samstag (31.05.25) wurden die Pilotin und eine 84jährige Hausbewohnerin tödlich verletzt. Ebenso verendete ein Dackel, der zur Familie gehörte. Der Ehemann konnte sich vor dem Unglück in die Garage retten und erlitt nur kleine Blessuren. Die Pilotin hatte auf der verunglückten Maschine eine langjährige Flugerfahrung. 

Am Montag (02.06.25) gingen die Aufräumarbeiten und Ermittlungen weiter. Flugunfalluntersucher vom Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) nahmen das Wrack in Augenschein und transportierten einige Flugzeugteile zur Untersuchungsstelle nach Braunschweig, mit Unterstützung des THW, in dessen Hände auch die Sicherungsmaßnahmen liegen. Ein Statiker wird sich den Zustand des Hauses genauer ansehen.  Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an und werden erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch nehmen.

Nach ersten Erkenntnissen befand sich die 71jährige Pilotin mit ihrem Flugzeug auf dem Weg von Alkersleben nach Mönchengladbach. In Höhe Kleinenbroich meldete sie technische Probleme und stürzte wenig später in ein Wohnhaus an der Kondorstraße. .

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Neuss!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.