Neuss. Zwei Verkehrsteilnehmer, die sich falsch verhalten und zusammenstoßen. Da war der Ärger programmiert. Am Sonntag (09.03.), gegen kurz nach 20:00 Uhr, betrat eine Fußgängerin unverhofft auf die Michaelstraße als sie von einem eScooter erfast wurde, der die Einbahnstraße in falscher Richtung befuhr. De Dame erlott Blessuren und und wurde von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des eScooters entfernte sich nach einem kurzen Gespräch mit der Frau von der Unfallstelle, was bekanntlich nicht erlaubt ist.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 47 Jahre alte Frau aus Neuss, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, auf die Michaelstraße getreten. Der Unbekannte half der Fußgängerin zwar beim Aufstehen, entfernte sich dann aber in Richtung Innenstadt.
Personenbeschreibung:
männlich, etwa 40 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild,
3-Tage-Bart, lange schwarze nach hinten gegelte Haare,
helle Sweatjacke, Jogginghose, Bauchtasche, sein eScooter war schwarz
Zeugen, die Hinweise auf den Fahrzeugführer und dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich der Telefonnummer 02131 300-0 zu bedienen und beim Verkehrskommissariat 1 anzurufen.